15 März 2011

Im Internet kann man all das tun..

..was man im echten Leben nicht tun kann (:
Zum Beispiel Gott spielen ^.^
Okay, vielleicht ein wenig übertrieben, aber so ungefähr.

Ich möchte euch mein aktuelles Lieblingsonlinespiel vorstellen:



CityVille!
Und wie ihr an dem Namen vielleicht schon erkennen könnt, spiele ich es auf Facebook.

(Falls es jemanden unter euch gibt der ebenfalls bei Facebook ist und CityVille spielt, schreibt mir eine Mail an cherrypuke@rocketmail.com dann können wir Nachbarn werden ;) )

Es geht darum eine eigene Stadt aufzubauen, mit allem drum und dran. Häuser, Ämter, Geschäfte, Zugverkehr, Schiffverkehr und Landwirtschaft. Ihr müsst dafür sorgen, dass es in eurer Stadt rund läuft. Also pflanzt Waren an um damit eure Geschäfte zu versorgen und dann Geld einnehmen zu können. Sammelt die Mieten eurer Bürger ein und erledigt Quests.

Ich liebe dieses Spiel einfach, es macht mir riesen Spaß! Andere Mitspieler sind die sogenannten Nachbarn, also andere Facebooknutzer die dieses Spiel ebenfalls spielen. Man hilft sich gegenseitig indem man sich dinge sendet die der andere gerade benötigt, dieses "geimeinsam spielen" ist für mich schon etwas besonderes =)

Also wenn ihr Lust und Laune (und Facebook) habt, dann schaut es euch doch einfach mal an (:
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. ich bin so süchtig nach diesem spiel ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich spiele dass auch :D
    wir haben ja unsere icq nummern :D wenn du mich hinzufügen willst schreib mich an :D

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.