07 Dezember 2011

Der Fragende Adventskalender 1-7

Ich liiieeebe Adventskalender!
Genau deswegen muss ich bei dem hier auch mitmachen :D
Da ich ein bisschen spät dran bin *hust* gibts heute 7 auf einen Streich!

1. Dezember:

Hast du einen Adventskalender?
Natürlich! Ohne wäre die Vorweihnachtszeit doch ganz schön blöd.

Wie sieht dein Adventskranz aus?
Also es ist eher "unser" Adventskranz und der hat dieses Jahr rote Kerzen, grüne Tannenzweige und goldene Deko, ganz klassisch also :)

Freust du dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Stress für dich?
Ich freue mich wie ein Schneekönig! Ich liebe Weihnachten, da bin ich noch ganz Kind :D


2. Dezember:

Hast du schon Plätzchen gebacken?
Nein, leider nicht :( Mach' ich eigentlich gerne, aber da ich auf Diät bin..
Dafür back ich diese Woche einen Geburtstagskuchen für eine Freundin :)

Verrätst du uns dein Lieblings-Plätzchenrezept?
Ja gerne, aber es gibt keins :D
Jedes Jahr muss mal was neues her, aber am liebsten ist es mir wenn es schnell und einfach geht.

Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder Pfui?
Pfui! Meine Mutti trinkt das ganz gern, aber da ich sowieso keinen Alkohol trinke...^_^


3. Dezember:

Warst du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
Jap! Und es werden hoffentlich noch viele Märkte folgen!

Gibt es einen Stand den du immer besuchen musst?
Nein, nicht direkt.
Dringend notwendig ist es nicht, aber wenn dann ein Stand mit Crepes :D
Fällt dieses Jahr aber auch flach, Diääät!

Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?
Adventskalender & Kranz, Weihnachtsmärkte, Punsch, Plätzchen, Stollen und viiieeeles mehr (:


4. Dezember:

Hast du ein Lieblings-Weihnachtslied?
Last Christmas :D
Wonderful Dream :P

Einen Lieblings-Weihnachtsfilm?
Da gibt es nur den einzig wahren - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel!

Kennst du ein Gedicht auswendig?
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,
erst Eins, dann Zwei, dann Drei, dann Vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, 
dann hast du Weihnachten verpennt!
Zählt das? :D


5. Dezember:

Kommt ein echter Nikolaus?
Nein. Bei uns werden die Nikolausgeschenke persönlich überreicht.

Hast du deinen Stiefel schon geputzt?
Stiefel werden bei uns auch schon lange nicht mehr hingestellt.
Aber als Kind habe ich immer alle meine Schuhe aufgestellt :D

Was verschenkst du im Stiefel?
Ich hab' meinen Eltern dieses Jahr ein selbstgebasteltes Windlicht geschenkt :)


6. Dezember:

Und, was gab es für dich?
Einen Kinogutschein :) 
Der wurde auch am selben Abend noch eingelöst!

Verschickst du Weihnachtspost?
Eher nicht :(

Warst du schon auf einer Weihnachtsfeier?
Nope.


7. Dezember:

Was ist für dich ein typischer Weihnachtsduft?
Weihrauch und Myrrhe, Punsch, und Lebkuchen :)
Und Sprekulatius!

Hast du ein Räuchermännchen?
Irgendwo in einer Schublade ja.
Bei mir steht ein Räucherhäuschen :)

Wenn ja, was darf es rauchen?
Knox Räucherkerzen Weihrauch-Myrrhe :P
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.