14 Dezember 2012

Letzter Haul des Jahres & byebye

Bevor ich mich für dieses Jahr von euch verabschiede,
möchte ich euch noch meinen letzten kleinen Haul 2012 zeigen. 

Ich hab gestern die neue Catrice LE Siberian Call entdeckt und 2 Lacke mitgenommen.
Insgesamt gibt es 5 Lacke in der LE:


Die Lacke kosten bei dm 2,45€ bei anderen Drogerien teilweise 2,49€
Enthalten sind 10ml, das ist für "Nagellackverhältnisse" recht viel :)
Ich hab mich für den Mittleren und den Zweiten von Links entschieden. 


Die Farbe von C04 ist sehr schwer zu beschreiben.
Je nachdem wie das Licht auf den Lack fällt,
sieht er mal Lila, Silber, Pink oder rotstichig aus.
Um deckend zu arbeiten braucht es mindestens 2 Schichten.


C03 ist glaube ich eher ein Topcoat, lässt sich aber auch solo super tragen.
Er ist bei einer Schicht transparent, bei mehreren milchig und enthält Schimmerpartikel, die je nach Licht mal Rosa und mal Gelbgold schimmern.


Übrigens ein kleiner Tip zum Lackkauf:
Wenn ihr den Lack aus dem Display nehmt, 
geht ein paar Schritte zurück und stellt euch unter eine andere Lampe der Drogerie.
Die Lichter die in der Theke angebracht sind verfälschen die Farben schnell.



So meine Lieben, das hier ist mein letzter Post für 2012!
Irgendwie war doch gerade noch März.. 

Ich mach mich morgen mal wieder auf den Weg ins schöne Erzgebirge 
um dort Weihnachten und Silvester zu verbringen :)
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir lesen uns im Januar wieder ;)


13 Dezember 2012

Weihnachtspost von P2

Die lieben Menschen von p2 sind wirklich immer für eine Überraschung gut :D
Ich hab mich heute riesig gefreut als dieses kleine Päckchen bei mir eintrudelte:




So schön gemacht mit Weihnachtsmützchen :')

(Zum Vergrößern klicken!)

Über die Karte hab ich mich fast noch mehr gefreut als über den Lack :D
"Mit einem kleinen Geschenk verabschieden wir uns für dieses Jahr"
auch wenn ich weiß, dass noch einige andere Beautyblogger diese Karte erhalten haben,
kommt sie trotzdem irgendwie persönlich rüber, das hat mich sehr gefreut :)


Bei dem kleinen Geschenk handelt es sich um den Lack 650 Fever,
der im Standartsortiment enthalten ist. 
Wie ihr oben auf der Karte seht, hat p2 zwei verschiedene Lacke versendet, 
ich nehme an, dass nach Zufallsprinzip verschickt wurde. 
Ich habe die Farbe noch nicht zu Hause und freue mich sehr über dieses wunderschöne Rot 
mit ganz leichtem goldenen Schimmer :)
Wenn ihr aufmerksam andere Beautyblogs verfolgt, 
findet ihr vielleicht sogar noch eine kleine Review zu dem anderen Lack ;)







Die Farbe ist verdammt schwer mit der Kamera einzufangen, besonders was den Schimmer angeht.

Vielen, vielen lieben Dank liebes P2-Team!


10 Dezember 2012

Reallife / Personal

Jeden Tag klicke ich mir durch 100 von Blogs, es werden immer mehr. Am Anfang waren es nur Beautyblogs, danach kamen immer häufiger welche die sich mit Fotografie beschäftigten und in letzter Zeit auch immer mehr Baby- bzw Schwangerschaftsblogs. Ich liebe es, wie schön werdende oder frischgebackene Mamas schreiben können. So mitreißend und liebevoll. Also klicke ich mich von einem Mamablog zum nächsten, genug davon gibt es ja und die Blogrolls sind gut gefüllt. Ich fiebere mit, wenn jemand noch auf sein Baby hinarbeitet und lese gespannt Geburtsberichte, egal wie lang sie sein mögen. Da wird mir einfach immer warm ums Herz. Und sind wir mal ehrlich, in einem Post über das eigene Wunder steckt mehr Gefühl als in einem über das neue gehypte Puder..

Andererseits bringt mich das auch sehr zum nachdenken. Manche der bald werdenden oder schon Mamas sind gerade mal ein Jahr älter als ich und haben sich bewusst für ein Kind entschieden. Natürlich ist jeder anders und so weiter.. Aber ich frage mich trotzdem manchmal ob ich irgendwie hinterherhänge? Jemand sagte zu mir "irgendwann muss man ja mal anfangen", aber stimmt das? Ich bin 20, wenn ich mir vorstelle ich hätte jetzt ein Kind.. Das kommt mir total komisch vor. Aber andere haben in dem Alter schon ein Kind, oder sogar schon Kinder. Sind die früh, oder bin ich spät? Meine Eltern würden wohl auch aus allen Wolken fallen wenn ich jetzt mit einem Kind käme. Junge Mütter finde ich ja eigentlich ganz cool, mir kommt es eher komisch vor wenn man erst mit 40 Kinder bekommt. Aber ich? Meine Mutter war 26 als sie mich bekam, das könnte ich mir (glaube ich) bei mir auch schon eher vorstellen. Trotzdem gibt mir das doch immer wieder zu denken. Klassenkameradinnen von mir bekommen jetzt auch schon nach und nach Kinder. Meistens aber ungewollt. Aber sich mit 20 oder 21 bewusst für ein Kind zu entscheiden? Manchmal komm ich mir da echt "zurückgeblieben" vor.

Und mit der Hochzeit... das ist eine andere Geschichte.

********************************************************************************************************************************
Auf Nachfrage hier ein paar Schwangerschafts- bzw Babyblogs die ich verfolge:

Ein kleines Uns entsteht

Emmas Wunderwelt

Frau Frosch

Punkelmunkel

Sommerelfe

Vom Krümel zum Keks

Wir wünschen uns...

Kugelzeit

Wenn ihr mehr wollt klickt euch einfach durch die Blogrolls der oben genannten Blogs :)

07 Dezember 2012

Frau Nikolaus war da...

...und brachte mir Schminke. 
Weil Frau Nikolaus eben weiß, was Cherry will ;) :D
(Zum vergrößern die Bilder anklicken!)

Essence Fantasia Highlighter Powder 
01 Elf Yourself
Inhalt 9g
Preis 2,95€


Zuerst mal: Ich finde den Namen total toll! :D Elf yourself, super Sache.
Auch wenn der eine Teil im Töpfchen wesentlich dunkler aussieht als der andere, gibt es aufgetragen kaum einen Unterschied zu sehen. Ich würde sagen, nur wenn man ganz genau hinsieht, sieht der eine Ton eher rosa aus und der andere eher gelb oder gold. Aber von hell und dunkel ist dann nichts mehr zu sehen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten. 
Die Grundtöne an sich bestehen aus sehr feinem Schimmer, in den eben genannten Farben, mit wenigen - etwas gröberen - Glitterpartikeln. Allgemein gesehen ist der ganze Glitzer aber doch recht fein und wirkt nicht zu überladen. 
Ich finde das Puder sehr schön und freue mich darauf es zu tragen :)




Essence Fantasia Nail Polish
03 Take A Ride On Pegasus
Inhalt: 10ml
Preis 1,75€



Die Farbe des Lacks ist so schwer zu beschreiben. 
Der blaue Schimmer ist eindeutig, aber der Rest.. er liegt irgendwo zwischen Dunkelrot, Rosa, Lila, Bordeaux, Pink - je nach dem in welchem Licht man steht. 
Ich habe ihn noch nicht lackiert, aber nach dem was ich auf dem Papier sehen konnte, werden 2-3 Schichten nötig sein. Ich bin gespannt :)



Alverde Eyelinerpinsel
Preis 2,95€


Mein erster nicht irgendwie abgeschrägter Eyelinerpinsel.
Und genau deswegen wollte ich ihn auch haben.
Meiner Meinung nach kann man ihn bestimmt auch für andere Dinge verwenden, 
für Lippenstifte zum Beispiel. 
Er ist gute 3cm länger als die Pinsel von Essence, ich habe die Hoffnung, dass er sich dadurch auch besser handhaben lässt. Die Haare sind sehr weich, haben aber trotzdem einen guten Widerstand.



Ebelin Professional Lidschattenpinsel Schräg
Preis 2,95€


Das steht auf der Verpackung:

- Hochwertiges, mikrofeines hightech Kunsthaar 
- Exaktes Auftragen und Verblenden von Lidschatten
- Die mikrofeinen, speziell abgeschrägten und hochwertigen Haare des Ebelin Professional Lidschattenpinsels sind extra weich. Ideal zum präzisen Auftragen auf dem beweglichen Lid, sowie der Lidfalte. Übergänge lassen sich perfekt verblenden. Durch den Einsatz 100% synthetischer Pinselhaare ist der Pinsel für Allergiker bestens geeignet.


Klingt nicht nur gut, ist auch gut! 
Er fühlt sich so toll an, ich kann meine Finger gar nicht mehr von ihm lassen. 
Die Form ist gewöhnungsbedürftig, aber genau das macht ihn auch so besonders.


Ich hab mich vorher mächtig von anderen Bloggern anfixen lassen, 
hab mich aber immer geärgert, dass keiner den Pinsel "von vorne/oben" fotografiert hat.
Hier ist also ein solches Foto!
Für alle die es genauso interessiert wie mich :)


Damit ihr einen Größenvergleich habt, hab ich euch hier nochmal das "Mäppchen" mit 3 Pinseln fotografiert. 
Neben dem Ebelin- und dem Alverdepinsel hab ich einen von Essence dazugepackt.



06 Dezember 2012

Nagelnews - Essie / Nachtrag Alverde

Ich wurde schon vor Wochen angefixt was den Beyond Cozy von Essie angeht. 
Sehnsüchtig hab ich auf die Winteredition gewartet 
und bei jeder Gelegenheit einige dm's abgeklappert.

Vorher hab ich auf einigen Blogs viel von dem Lack gelesen
und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Beyond Cozy statt den üblichen 7,95€ 
jetzt 9,95€ kosten sollte. 
10 Euro für einen Lack.. da überlege ich schon zweimal ob das sein muss.
Aber es musste. 

Also stand schon der Plan, mir mit meinen Paybackpunkten auszuhelfen,
sprich, einen dm Wertcoupon zu drucken und den Preis damit zu mindern.
Im dm Markt angekommen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, gab es die LE, endlich!
Und Überraschung: in meinem dm kostete der Lack 7,95€.
Erster Gedanke: Schnell weg bevor sie's sich anders überlegen!

Happy End der Geschichte:
Ich bin stolze Besitzerin des Essie Beyond Cozy für nur 4,95€!




Gekauft hab ich ihn schon am 29. November - letzten Donnerstag.
Heute war ich dann wieder in einem dm und fand nachträglich diesen Aufsteller:


Die "Essie Minis" kennt ja jeder, aber eigentlich im 4er Pack für 12,95€, wenn ich mich recht erinnere?
Diesmal gibt es sie im 3er Pack für 14,95€. Komische Sache. 
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, welche Variante für ihn die richtige ist.
Ich für meinen Teil bin froh, meinen Beyond Cozy in der original Größe ergattert zu haben.
Auch wenn der Leading Lady (im Minipack der linke Lack) sehr gehypet wird, war ich an ihm von Anfang an nicht so interessiert..
Für die die sich gerne einfach nur durchprobieren wollen, ist der 3er Pack sicherlich nicht verkehrt, aber der Preis macht mich dann doch stutzig. 

[Alle Bilder mit dem Handy gemacht]

**********************************************

Im letzten Post hatte ich euch die neue Alverde LE vorgestellt und war dabei recht angetan von dem Pinsel den ihr auf dem Foto seht. Leider wurde er in der Mail die ich von dm bekam nicht erwähnt und ich war mir nicht sicher, ob er zur LE gehört und auch käuflich sein wird.
Heute kann ich euch sagen:
Er ist zu haben!
Den Eyelinerpinsel (der aber meiner Meinung nach auch als Lippenpinsel zu gebrauchen ist) befindet sich mit im Aufsteller.
Ihr bekommt ihn für 2,95€

**********************************************

Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaustag!

Einen Nikolauspost gibt es morgen ;)


Hier noch ein kleiner Einblick in meinen Advents"kranz" :)
Wenn ihr Lust auf mehr bekommen habt, folgt mir doch auf Instagram! 
Ihr findet mich auch da als "cherrypuke". 
 
design by copypastelove and shaybay designs.