19 Februar 2013

Eine der wenigen Essence-Enttäuschungen


Hab heute durch Zufall die Essence OZ Trendedition gefunden.
Da ich gerade etwas auf Sparflamme laufe, durfte nur ein Teil mit ;)
Ich hatte, wie ihr ja wisst, letztens so gute Erfahrungen mit meinen ersten Cracking Lacken gemacht,
dass ich unbedingt noch mehr haben wollte.
Ich steh ja besonders auf Glitzer und Schimmer was Topcoats angeht und da kam mir der Goldene genau richtig. 
Dachte ich zumindest, solange bis ich zu Hause erste Tests startete.

Wie gesagt, nur Tests, also ich habe nicht sauber und ordentlich lackiert ;)

Ich hatte vorher gar keinen Lack auf den Nägeln und dachte mir, ich probier es einfach mal so,
anscheinend funktionieren solche Topcoats aber wirklich nur auf Lack und nicht auf dem nackten Nagel,
denn es passierte erstmal folgendes:


 Aus Gold wurde Weiß und aus glänzend eher matt. 
Ich hab mich kurz erschrocken und hab mir dann nochmal durchgelesen was auf dem Fläschchen steht:
Großzügige Menge auftragen.
Okay.

Selber Finger, eine dickere Schicht und...


Beim Trocknen wieder das gleiche, Stück für Stück veränderte sich das Gold in Weiß. 

Also eben doch einen Lack drunter..


Hab mir den erst Besten geschnappt der neben mir stand.
Gut, ja er ist zu hell dafür, aber das Ergebnis begeistert mich immer noch nicht.

Also noch ein Versuch, diesmal mit dunklerem Lack:


Schon besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei :(

Zum Vergleich nochmal die Bilder vom p2 Topcoat:


Komisch oder?
Liegt's an mir, oder am Lack?

Hier nochmal alle im Vergleich:



Ich werde versuchen dem Ganzen noch auf den Grund zu gehen..

Hat jemand von euch den Lack? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Im Moment kann ich hier leider keine Kaufempfehlung aussprechen :(
Sowas bin ich von Essence gar nicht gewohnt. 







:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

5 Kommentare:

  1. Bei einer guten Freundin von mir, ist das selbe mit genau dem selben LAck passiert. Sie hatte ihn erstmal auf den 'Nackten' Nagel aufgetragen und dann hat er sich zwar zusammen gezogen, wurde aber weiß.
    Und bei anderen Lacken wurde er immer wieder weiß statt golden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss es wohl am Lack liegen.. Bei mir hat er sich ja nichtmal zusammengezogen auf dem blanken Nagel. Find ich schon sehr schade :( Sowas hab ich auch noch nie erlebt.

      Löschen
  2. Genau den Lack habe ich nicht, jedoch den gleichen in schwarz, der hat auch solch ein "Crackle-Effekt" und bei dem klappt's eigentlich super... Komisch, wahrscheinlich ist die Konsistenz falsch! Bzw. Stand zu lange oder generell ein Produktionsfehler :-)
    Allerliebst :-* XOXO LEO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also liegt es wohl doch nur am Goldenen. Hab auf anderen Blogs auch noch nichts in der Art von den anderen normalfarbigen Lacken gelesen. Ich ärger mich schon ein bisschen darüber :(

      Löschen
    2. Japp, denke ich nämlich auch!
      Habe dich übrigens auf meinem Blog für den Blogger-Award nominiert ♥
      XOXO ;*

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.