22 März 2013

[Review] Lilibe Peelingpads von Rossmann

Als letztens jemand auf Twitter von Peelingpads sprach war ich sofort Feuer und Flamme.
Da ich "normale" Peelings nicht vertrage, fand ich trockene Peelingpads eine super Idee.
Also hab ich schnell nachgefragt, wo es die denn gibt und hab mich auf die Jagd gemacht.


Ich hatte vorher nie etwas von Peelingpads gehört und soweit ich weiß, gibt es sie bisher auch nur von der Eigenmarke von Rossmann - Lilibe.

Enthalten sind nur 35 Stück und der Preis von 1,49€ kommt einem bei "Watte"-Pads doch ziemlich hoch vor.
Da die Pads aber recht groß sind, wie ihr gleich sehen werdet, kann man sie einmal durchschneiden und kommt somit doch auf 70 Stück.

Hier mal ein Größenvergleich mit einem "normalen" Pad von Ebelin:



Das Pad ist 9 x 7 cm groß, nach dem Durchschneiden bleiben also immer noch 4,5 x 3,5 cm, die vollkommen ausreichen.


Eine Seite des Pads ist mit kleinen, blauen Peelingkörnchen übersät, die andere ist unverändert "wattig" ;)
Als ich im Laden durch die Verpackung spickte dachte ich mir noch, dass diese kleinen Körnchen bestimmt nicht viel drauf haben und kaum zu spüren sein werden, so wie man es von genügend anderen Peelings kennt.

Zu Hause hab ich's dann direkt ausprobiert. Und zwar mit meinem Bioderma Sensibio.
Das war die Idee hinter dem Ganzen, mit den Peelingpads und dem Bioderma "bastel" ich mir mein eigenes, verträgliches, Peeling.

Es kommt immer anders als man denkt:
Man spürt die Körnchen wirklich und das nicht zu knapp! Man merkt, dass etwas passiert auf der Haut, dass es wirklich arbeitet und wirkt. Ich würde die Pads schon fast mit feinkörnigem Schmirgelpapier vergleichen. Das klingt jetzt schlecht, ist aber gar nicht so gemeint. Ich mag das, ich will von meinem Peeling etwas merken, sonst komm ich mir veräppelt vor. Auf der Verpackung wird auch eine Anwendung nur einmal wöchentlich empfohlen, durch die man dann mit 35 (oder eben 70) Pads doch sehr lange hinkommt.

Ich bin begeistert von den Pads, bin froh sie gefunden zu haben und werde sie definitiv immer wieder nachkaufen! :)

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentare:

  1. Die muss ich mir auch mal anschauen :) Solche ähnlichen hatte ich auch mal, die waren auch ganz toll! Find auch, dass man ein Peeling spüren muss, sonst isses ja doch irgendwie kein Peeeling ^^

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.