25 April 2013

[Gastbloggerbeitrag] Yuyu und ihr Grafiktablett :)


Hallo ihr Lieben ! ♥

heute habe ich die Ehre, bei der lieben Cherry Puke gastbloggen zu dürfen, worüber ich mich sehr freue *_*
Sie hat mich auch auf die Idee für den heutigen Post gebracht .... das Grafiktablet :)

In diesem Post möchte ich euch also gerne kurz über meine Erfahrungen mit meinem Grafiktablet berichten, woher ich es habe, wie ich auf die Idee gekommen bin, wie schwer der Anfang war und schließlich auch noch ein kleines Werk, was mit dem Grafiktablet entstanden ist  ♥

Auf die Idee gekommen bin ich durch verschiedene Zeichnungen von anderen Leuten in Facebook, Twitter & Co. Ich dachte immer, ich würde auch gerne mal am Computer Zeichnungen erstellen und colorieren. Schwups entstand so die Idee, mir ein kleines Anfänger-freundliches Grafiktablett zu zulegen. Ebenso schnell dann bei amazon rein geklickt und nach einer preisgünstigen Alternative geschaut....und eine gute Stunde später war das gute Teil dann bestellt :)
Für etwa 32 Euro hatte ein ein recht günstiges, einfach zu handhabendes Grafiktablet gefunden, welches für einen Laien wie mich wirklich ideal erscheint :-)

Wie jeder Anfang war auch dieser Anfang schwer und ich müsste mich erst einmal an die Handhabung des Tablets und dessen Funktionsweise gewöhnen. Doch sobald man den Dreh raus hatte, lief es eigentlich ganz okay. Praktischerweise wurde mir mit dem Grafiktablet auch schon die entsprechende Software mitgeliefert, sodass ich gleich loslegen kann - für diejenigen unter euch, die sich für soetwas interessieren.....das Programm heißt "Artweaver".
Die ersten Striche und Probe-Kritzeleien waren schnell gemacht und ich hatte schon eine ganze Weile nicht mehr gezeichnet....also musste eine kleine Herausforderung her. Ein Shugo aus Aion - das Original findet ihr hier (klicken!). Man muss bedenken, dass wenn man eine Vorlage auf Deviant Art hat, dass man immer zwischen den Fenstern hin und her switchen muss, was auf Dauer manchmal echt nervraubend war.....das Ergebnis könnt ihr unten sehen ;-)
Wenn ihr weitere Fragen habt, dürft ihr sie gerne unten in die Kommentare posten !


  
(Das Copyright dieser drei Bilder liegt bei mir (Yuyu) und ohne meine Erlaubnis dürfen
diese Bilder nicht verwendet werden).
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.