20 September 2013

Mein erstes Mal - Maybelline Color Tattoo

Zugegeben, bei manchen Beautytrends bin ich echt spät dran. Wenn der erste Run auf bestimmte Dinge losgeht, bin ich meist schon gelangweilt von der ewig langen Flut auf den Blogs. So ging es mir auch bei den Maybelline Color Tattoos, sie waren auf einmal überall und ich war total übersättigt. Trotzdem bleibt mir sowas immer im Hinterkopf hängen und ab und an schleich ich doch immer wieder ums Regal. 
Diese Woche hab ich mich dann einmal komplett durchgeswatched und am Ende durfte wirklich einer mit:



70 Metallic Pomegranate
Gekauft bei dm für ~ 7 Euro


Ich muss sagen, der Preis hat mich auch seeehr lange vom Kauf abgehalten. Rund 7 Euro sind meiner Meinung nach schon ein bisschen übertrieben, aber von Maybelline kennt man es ja nicht anders. Ob der Preis vielleicht gerechtfertigt ist, wird sich noch zeigen. Eine Inhaltsangabe hab ich auf dem Döschen leider nicht finden können. 


Metallic Pomegranate ist ein dunkles Rotbraun mit goldenen Glitzerpartikeln und ist damit perfekt für den Herbst. Ich trag ihn aktuell ziemlich gern solo auf dem Auge und da kommt er auch allein ganz gut aus. Das Verblenden dauert ein Wenig und erfordert Geduld, funktioniert aber am Ende doch ganz gut wenn man sich beeilt. Ist die Masse nämlich einmal trocken, tut sich nicht mehr viel. 


Und da kommen wir auch schon zu den positiven Seiten des Produkts. Ich hatte einen Swatch auf der Hand und beide Augen solo mit Pomegranate geschminkt und bin so wie ich war ins Bett. Das ist mein Härtetest. 
Morgens wieder aufgewacht und wie sie sehen, sehen sie nichts. Die Farbintensität hatte ein bisschen nachgelassen, statt dem Rot kam jetzt das Braun eher raus, der Glitter war nicht mehr so deutlich zu erkennen, aber sonst war alles an seinem Platz, nichts verschmiert, nichts verrutscht, alles da wo es vorher auch war und wo es hingehörte. Ich hab nochmal kräftig auf dem Swatch gerumgerieben und gekratzt, aber da tut sich nichts. Wenn es einmal getrocknet ist, hält es bombenfest. Abgeschminkt hab ich dann mit Bioderma und das ging überraschend einfach. Tatsächlich mal ein Produkt, was sein Versprechen hält. 

Habt ihr schon ein Maybelline Color Tattoo? Oder sogar mehrere? Seid ihr schon Fans, oder noch genauso skeptisch wie ich es war?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Mir gehts genauso wie dir: völlig übersättigt! Bis Dato habe ich auch noch keinen einzigen im Laden angeschaut :)

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe ist ja echt ein Traum und passt echt super zum Herbst, aber der Preis würde mich auch abschrecken

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.