31 August 2014

Meine Top 3 Duschprodukte - The one and only

Es wird mal wieder Zeit bei der Blogparade der lieben Diana mitzumachen :) 
Das Thema der Top 3 lautet diesmal: Duschprodukte.

Und ich muss gezwungenermaßen schummeln was das angeht.. Aber gleichzeitig kann ich mit diesem Post vielleicht auch ein Wenig aufklären und ein Thema aufgreifen, das ich schon lange mal ansprechen wollte.

Dieser Post ist für Allergiker geeignet


Auch ich war mal ein Duschgelmonster. Viele, viele, viele Duschgels hatten sich bei mir angehäuft, alles was gut roch musste mit! Und es gibt ja so viel, was so gut riecht.. Immer wieder neue Duschgele mit immer wieder neuen Gerüchen.. Das war meine Welt. Ihr kennt das bestimmt. Habt ihr mal nachgezählt, wieviele Duschgele ihr besitzt? Meine aktuelle Zahl lautet: 1.

Mein Duschgelmonster gehört der Vergangenheit an, leider. Eine Allergie machte mir einen Strich durch die Rechnung und alles was mir bleibt ist dieses eine Duschgel, das ihr dort oben sehen könnt.
Manchmal macht mich das immer noch traurig und ich beneide euch alle darum, dass ihr jedes Duschgel nutzen könnt. Ich schnupper mich immer noch gern durch's Regal, muss dann aber alles stehen lassen.

Cocamidopropylbetaine - so nennt sich der Feind.

Es ist der Stoff, der Produkte zum Schäumen bringt von dem ich Ausschlag am ganzen Körper bekomme. Denkt mal kurz nach, was alles schäumt.. Duschgel, Shampoo, Badezusätze, Putz- und Spülmittel, Seifen.. die Liste lässt sich endlos fortführen. All das ist für mich Tabu wenn es Cocamidoprophylbetaine enthält. Ihr könnt jetzt all eure Flaschen checken: es ist einfach überall

Mal schnell bei jemand anderem die Hände waschen - unmöglich. Den Frisör einfach deren Produkte verwenden lassen - undenkbar. Überall muss ich mein eigenes Shampoo, meine eigene Seife und mein eigenes Duschgel dabei haben, sonst geht gar nichts. Das ist manchmal ziemlich anstrengend.

Überhaupt Produkte zu finden, die diesen Stoff nicht enthalten, war eine große Herausforderung. Fündig geworden bin ich bisher nur bei Alverde. Ein Shampoo, ein Duschgel und eine Handseife, das war's. Immer das Selbe.. Es langweilt mich manchmal und bestimmt kommt auch irgendwann der Moment, in dem ich all das nicht mehr riechen kann und es einfach satt habe.

Bestimmt gibt es in Apotheken auch Produkte, die speziell für Allergiker meiner Art geeignet sind, aber die kann doch kein Mensch bezahlen. Und in den Drogerien gibt es eben viel zu wenig. Was bleibt einem da schon übrig? Selbst Google konnte mir bisher nicht helfen und Gleichgesinnte habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht befindet sich ja unter euch jemand? Meldet euch bitte bei mir.
Falls jetzt wirklich einer von euch seine Flaschen durchgegangen ist und ein Duschgel ohne den Feind gefunden hat, bitte sagt es mir! Ich wäre euch sehr dankbar :)

Ich würde so gern mal wieder etwas anderes benutzen, was sooo gut riecht..
Aber ich schau' mir erstmal weiter voller Neid eure Top 3 Duschprodukte an! :P

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

7 Kommentare:

  1. Kannst du den Link hier klicken? -> http://www.codecheck.info/AlternativeProducts/external.pag?sp=l858792&sp=OrO0ABXNyABNqYXZhLnV0aWwuQXJyYXlMaXN0eIHSHZnHYZ0DAAFJAARzaXpleHAAAAABdwQAAAABc3IADmphdmEubGFuZy5Mb25nO4vkkMyPI98CAAFKAAV2YWx1ZXhyABBqYXZhLmxhbmcuTnVtYmVyhqyVHQuU4IsCAAB4cP%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2FeA%3D%3D&sp=OrO0ABXNyABNqYXZhLnV0aWwuQXJyYXlMaXN0eIHSHZnHYZ0DAAFJAARzaXpleHAAAAABdwQAAAABc3IADmphdmEubGFuZy5Mb25nO4vkkMyPI98CAAFKAAV2YWx1ZXhyABBqYXZhLmxhbmcuTnVtYmVyhqyVHQuU4IsCAAB4cP%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2FeA%3D%3D&sp=OrO0ABXNyABNqYXZhLnV0aWwuQXJyYXlMaXN0eIHSHZnHYZ0DAAFJAARzaXpleHAAAAABdwQAAAABc3IADmphdmEubGFuZy5Mb25nO4vkkMyPI98CAAFKAAV2YWx1ZXhyABBqYXZhLmxhbmcuTnVtYmVyhqyVHQuU4IsCAAB4cP%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2FeA%3D%3D&sp=OrO0ABXNyABNqYXZhLnV0aWwuQXJyYXlMaXN0eIHSHZnHYZ0DAAFJAARzaXpleHAAAAABdwQAAAABc3IADmphdmEubGFuZy5Mb25nO4vkkMyPI98CAAFKAAV2YWx1ZXhyABBqYXZhLmxhbmcuTnVtYmVyhqyVHQuU4IsCAAB4cAAAAAAAAD2aeA%3D%3D&sp=3
    Ich hab bei Codecheck eingestellt, nach Duschgels ohne den Stoff zu suchen, evtl. findest du ja was :) - Leider kann man nicht nach aktuellen Produkten filtern. Wie auch immer, ohne meine Duschgelsammlung wäre ich arm dran und es tut mir super Leid für dich, dass du fast nichts nehmen kannst :( Ich hab die Liste mal durchgeguckt, Weleda steht z.B. drauf mit einigen Produkten. Klar, günstig ist anders - aber sobald du Minze Bergamotte überhaupt nicht mehr riechen kannst, ist es vielleichteine Option? Bei den Mamaglück-Produkten von alverde hast du vielleicht auch Glück, sofern es sie noch gibt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja genial!! Vielen, vielen Dank! Da scheinen auch einige von Alterra dabei zu sein, die muss ich mir mal genauer anschauen :)

      Löschen
  2. Ich hab heute nach dem Lesen deines Posts gleich mal meine Produkte gecheckt. Das Zeug ist ja echt überall drin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist das Problem.. kein Wunder, dass da einige eine Allergie entwickeln.

      Löschen
    2. Hast du schon mal versucht dir Shampoo oder Duschgel selbst zu machen? Da gibt es ja genügend Rezepte, bestimmt auch ohne Cocamidoprophylbetaine. Bei LUSH ist das Zeug glaube ich auch nicht drin...

      Löschen
  3. Das ist ja echt gemein. Ich musste auch gleich schauen, habe eine groooße Sammlung... und bis auf ein paar ältere von alverde, die es leider nicht mehr gibt, hab ich nichts gefunden. Dazu muss ich sagen, dass die neuen alverde-Duschgels echt ne "schlechtere" Zusammensetzung haben als vor einigen Jahren, wenn man nach Codecheck geht. Ich drück dir die Daumen, dass du was gutes findest!
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo...
    Das Dusch-Gel kenne ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie eines hatte dieser Marke.
    Der Duft klingt aber interessant und könnte mir durchaus gefallen.

    Ich hatte bis vor paar Monaten auch noch Massen an Dusch-Gele bei mir herumstehen. Aber das war so viel, dass ich damit sicherlich noch 2 Jahre hingekommen wären. Hab dann mal alles verkauft, was noch zu war^^.
    Jetzt wird immer erst aufgebraucht, bevor ich dann wieder was neu kaufen werde , den noch immer stehen 5 angefangen da..

    Das mit der Allergie ist natürlich bissel blöd.
    In deine Haut möchte ich nicht stecken...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.