20 August 2015

Sleek Arabian Nights & Enchanted Forest - Ein Vergleich


Neue Sleek Paletten werden immer von allen sehnsüchtig erwartet und die Vorfreude ist bei vielen sofort groß, wenn Pressebilder einer neuen 'I Divine' auftauchen. Genau so war es auch bei der neuesten 'Enchanted Forest', bis einigen auffiel, dass sie der 'Arabian Nights' auf den ersten Blick sehr ähnlich zu sein scheint. Schnell kam die Frage auf, braucht man wirklich beide?

Da meine Liebe zu Sleekpaletten sehr groß ist, hab ich mir selbst diese Frage nie gestellt und will auch allen sagen: Ja, man braucht sie beide, kauft! Damit das Ganze ein Biiiisschen überzeugender wird, gibt es heute hier einen kleinen Vergleichspost :)





Die Farben, die sich zumindest im Pfännchen sehr ähnlich sehen habe ich euch mal direkt nebeneinander geswatched.


Enchanted Forest - Anastasia // Arabian Nights - Valley Of Diamonds


Enchanted Forest - Grand Duke // Arabian Nights - Simbad's Seas


Enchanted Forest - Pumpkin // Arabian Nights - Gold Souk


Tja, ich weiß nicht mehr welcher Ton das war.. aber sind sie nicht beide schön? xD // Enchanted Forest - Daphne


Enchanted Forest - Drizella // Arabian Nights - Aladdin's Lamp

Die Einzigen die sich wirklich ähnlich sind, sind Drizella und Aladdin's Lamp, wobei Drizella meiner Meinung nach um einiges kühler ist als Aladdin's Lamp. Beide Paletten sind sich wirklich nur auf den ersten Blick sehr ähnlich, vielleicht liegt es auch einfach an den Pressebildern oder daran, dass die Farben bei jedem Blogger, je nach Kamera und Licht, auch immer anders aussehen.

Mein Fazit: Wer Sleek Paletten liebt, der braucht unbedingt beide. Die Enchanted Forest überzeugt mich auch durch ihre Qualität mächtig, ich habe das Gefühl, dass die matten Töne hier noch intensiver Pigmentiert sind als in anderen Sleek Paletten. Und über die schimmrigen Töne brauchen wir gar nicht erst zu reden, die sind wie immer bombe! Beide Paletten ergänzen sich auch gegenseitig wunderbar und ich möchte keine wieder hergeben.

Weitere Posts für mehr Eindrücke findet ihr bei:

- Jadeblüte -
- Miss Xtravaganz -
- The Beauty Inspirations -
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Jap, man braucht eindeutig beide :D Das sehe ich haar genau so. Mir persönlich gefällt Enchanted Forest zwar ein klein wenig besser, aber auf die Arabian Nights will ich auf keinen Fall verzichten müssen. :P
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Kommentar ^-^ Dein Post zur Enchanted Forest gefällt mir total gut, ich hab dich direkt mal noch verlinkt :)

      Löschen
  2. Ich hab beide (noch) nicht und ich wollte mir gern demnächst eine von beiden zulegen :) Ich weiß allerdings noch nicht welche, aaaaaah!

    AntwortenLöschen
  3. Die Paletten sind so schön! Ich habe noch nie welche von Sleek probiert
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.